Liebe Bundeszeltlager-Teilnehmer/innen,
liebe Jugendfeuerwehr-Freunde,

jetzt geht es endlich los! Wir alle sind Teil der größten Jugendfeuerwehr-Geburtstagsparty aller Zeiten. Kaum zu fassen, dass nach fast drei Jahren Planung tatsächlich über 4.000 Leute zusammen kommen, um eine Woche den Geburtstag ihrer Deutschen Jugendfeuerwehr zu feiern. Die Woche soll für uns alle ein intensives, ereignisreiches und vor allem unvergessliches Erlebnis werden.

Höhepunkt wird sicher der Donnerstag: Zusammen werden wir mit allen Teilnehmern, Helfern und Gästen tanzen und den Weltrekord „Größte tanzende Jugendfeuerwehr“ aufstellen. Danach startet der große Festakt „50 Jahre DJF“, bei dem alle live dabei sein sollen. Nach dem offiziellen Teil folgt der Live-Auftritt der Band Sternblut – unter anderem mit dem Hit „Bist Du bereit“.

Ich persönlich habe Zeltlager schon immer genossen, sei es als Teilnehmer oder Organisator. Gerade deshalb ist es für mich etwas ganz besonderes, als Kopf eines Spitzen-Teams für Euch und mit Euch dieses Zeltlager der Rekorde zu organisieren und zu erleben. Schon an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle, die dieses Event überhaupt ermöglicht haben.

Lasst uns gemeinsam Feiern und Spaß haben!

Euer Timm