Der Lagerstab mit seinen Teams

BZL-Team Timm Falkowski, Lagerleiter

Der Bundesjugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr ist seit Beginn der Planung Projekt- und nun Lagerleiter des Bundeszeltlagers. Als Hauptverantwortlicher für sämtliche Bereiche ist er Strippenzieher und koordiniert das BZL-Team.

Katja Eichhorn, Projektkoordinatorin & Teamleiterin Logistik

Die meisten Gruppen kennen Katja bereits. Sie ist im Bundesjugendbüro erste Ansprechpartnerin für die Jugendfeuerwehren und Unterstützer des BZL. Die stellvertretende Lagerleiterin ist verantwortlich für den Bereich Logistik. Mit ihrem Team sorgt sie für einen möglichst reibungslosen Ablauf und stellt alles Benötigte parat.

Hans Werner Dünweg, Teamleiter Verwaltung

Hans ist Mitarbeiter des Bundesjugendbüros und sicher vielen der Teilnehmer/Innen bereits bekannt. Schon im Vorfeld beschäftigte er sich intensiv mit der Verwaltung der Anmeldungen und koordinierte die Buchungen der BZL-Tours. Mit seinem Team steht er Euch auch vor Ort für Auskünfte und Informationen zur Verfügung.

Christian Grätz & Helge Weber, Teamleiter Sport & Spiel

Das Berliner Duo hält gemeinsam mit seinem Team die Zeltlager-Teilnehmer/Innen auf Trab: Spiel ohne Grenzen, Brennball und Indiaca gehören unter anderem zu ihrem Angebot. Mit Sport, Spaß und echten Jugendfeuerwehr-Klassikern gestalten sie einen Teil des BZL-Programms.

Martin Bornemann, Teamleiter Brandschutz & Sanitätsdienst

Mit seiner Dortmunder Mannschaft, dem Bayerischen Roten Kreuz, den Feuerwehren vor Ort und der ASB-Motorradstaffel gewährleistet Martin den Brandschutz und den Sanitätsdienst im BZL. Darüber hinaus sorgt das Team für die Sicherheit auf dem Zeltlagergelände. Vom kleinen Pflaster bis zur großen Hilfeleistung sind sie auf alles vorbereitet.

Sebastian Weidner & Johannes Schindler, Jugendsprecher

Die bayerischen Youngsters sind die Vertreter des Bundesjugendforums im BZL-Team. Zusammen mit Mitglieder des Bundes- und Landesjugendforums betreuen sie die Aktionen „Null-Promille-Helden“, „Bayern-Olympiade“ und „Sag‘ es“. Alle zusammen sorgen sie seit Planungsbeginn für den jugendlichen Spirit im BZL.

Susanne Beyer & Uwe Danker, Teamleiter Mitmachaktionen

Susanne und Uwe arbeiten beide im Bundesjugendbüro. Sie haben eine Vielzahl der Mitmachaktionen ausgearbeitet, vorbereitet und koordinieren diese vor Ort. Unterstützt von zahlreichen Helfern, gestalten sie für Euch ein abwechslungsreiches Programm. Von A wie „Actionpainting“ bis Z wie „Zukunft meiner Jugendfeuerwehr“, ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Christian Patzelt, Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit

Der stellvertretende Bundesjugendleiter ist Kopf der Öffentlichkeitsarbeit im BZL. Er koordiniert Fotografen, Moderatoren, Texter, Filmer und Techniker. Gemeinsam gestalten sie die Beiträge für Lauffeuer-Online, LauffeuerTV, Facebook und die bundesweite Presse. Mit der digitalen Lagerzeitung „#Lagerfeuer“ hält dich das Team tagesaktuell auf dem Laufenden. Das BZL-Team steht Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Für die Presse: 0152 - 37 92 53 94

Angelika Haupenthal, Dekoration & Layout