Anreise und Meldekopf

Für die Gruppen, die mit KFZ anreisen, haben wir einen Meldekopf in der feuerwehrtechnsichen Zentrale des Kreises Nordfriesland eingerichtet.

Anschrift: Otto-Backens-Weg 1, 25813 Husum

Selbstverständlich ist auch eine Anreise mit der Deutschen Bahn möglich. Der Bahnhof Husum befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Unterkünften der Wettbewerbsgruppen.

Unterkünfte für die Wettbewerbsgruppen

Als Unterkunft für die Wettbewerbsgruppen stehen die Hermann-Tast-Schule und die Theodor-Storm-Schule zur Verfügung. Beide Schulen sind fußläufig ca. 5 Minuten von einander entfernt.

Als Verpflegungsstützpunkt für die Wettbewerbsgruppen und Bewerter steht die Mensa der Herman-Tast-Schule zur Verfügung. Dort stehen ebenfalls ein kleiner Sportplatz und diverse Freizeitgeräte für zwischendurch bereit. Weitere Freizeitaktivitäten befinden sich in Vorbereitung

Adressen:

Hermann-Tast-Schule: Am Bahndamm 1, 25813 Husum

Theodor-Storm-Schule: Ludwig-Nissen-Straße 62, 25813 Husum

Parkplätze

In unmittelbarer Nähe zum Jahn-Stadion befindet sich der Parkplatz "neue Freiheit". Dieser steht das gesamte Wochenende für teilnehmende Gruppen zur Verfügung und ist geeignet für PKW, Kleintransporter und Busse.

Adresse: Adolf-Brütt-Straße, 25813 Husum

Aufgrund der zentralen Lage bietet sich dieser Parkplatz generell als Parkfläche für das Wochenende an, da weitestgehend alle Veranstaltungsorte gut zu Fuß erreichbar sind.

Messe Husum

Die Delegiertenversammlung der Deutschen Jugendfeuerwehr wird im Jahr 2018 im Nordsee Congress Centrum (NCC) Husum ausgerichtet. Das Veranstaltungszentrum auf dem Messegelände Husum ist nicht nur verkehrsgünstig gelegen, sondern bietet auch reichlich Parkflächen für Delegierte und Gäste.

Anschrift: Am Messeplatz 12-18, 25813 Husum

Jahn-Stadion

Die Wettbewerbsvorbereitungen und der Bundesentscheid im internationalen Bewerberb CTIF werden im Jahn-Stadion ausgerichtet.