mask

Mit drei deutschen Teams bei den Jugendfeuerwehr-Weltmeisterschaften

Endlich war es wieder so weit: Die besten Jugendfeuerwehr-Mannschaften des Weltfeuerwehrverbandes CTIF konnten sich im internationalen Vergleich messen! Für Team Deutschland waren die Jugendfeuerwehren Oberneukirchen, Magdeburg-Olvenstedt und Möllenbeck-Krankenhagen am Start. Die Feuerwehr-Olympiade war Teil der 23. Internationalen Jugendfeuerwehrbegegnungen, die vom 17. bis 24. Juli 2022 in Celje (Slowenien) stattfanden.

Qualifiziert für das Großereignis hatten sich Anfang Juni beim Bundesentscheid das Mädchenteam der Jugendfeuerwehr Oberneukirchen (Bayern), die Jugendfeuerwehr Magdeburg-Olvenstedt (Sachsen-Anhalt) und, als Drittplatzierte und bestes Mädchenteam, die Jugendfeuerwehr Möllenbeck-Krankenhagen (Niedersachsen). Wir haben alle Daumen gedrückt!

Hier findet Ihr

Bei der Internationalen Jugendfeuerwehrbegegnung des Weltfeuerwehrverbandes CTIF erlebten die Jugendlichen – neben Trainings und Wettkämpfen – ein buntes Programm aus Lagerolympiade, Ausstellung der Nationen und abendlicher Präsentation der Nationen als Bühnenprogramm. Mit unserer Fotogalerie lassen wir die tolle Veranstaltung noch einmal Revue passieren!

Auszug aus dem Programm

Montag, 18.07.2022
Eröffnung des Jugendcamps und Ausstellung der Nationen

Dienstag, 19.07.2022
Training Internationale Jugendfeuerwehrbewerbe

Mittwoch, 20.07.2022
Training Internationale Jugendfeuerwehrbewerbe
Großes Konzert der Feuerwehr-Olympiade
Feierliche Eröffnung der Feuerwehr-Olympiade Celje 2022

Donnerstag, 21.07.2022
Internationale Jugendfeuerwehrbewerbe
Lagerolympiade der Jugendfeuerwehren

Freitag, 22.07.2022
Vorstellung der Nationen – Auftritt der Feuerwehrjugend und Verkündung der Jugendcamp-Olympiade

Samstag, 23.07.2022
Feierliche Siegerehrung der Feuerwehr-Olympiade Celje 2022

Fotogalerie

Für hochaufgelöste Fotos wendet Euch an: 
Christine Hepner, hepner@jugendfeuerwehr.de