mask

Ein Muss für Jugendfeuerwehr-Fans

Das LAUFFEUER ist die Mitgliederzeitschrift der Deutschen Jugendfeuerwehr ­­– und das bald 50 Jahren!

Heute ist das LAUFFEUER eine vielfältige Marke:


Chefredakteur: Jan Figger

Als Chefredakteur ist Jan Frigger für das LAUFFEUER presserechtlich verantwortlich. Er vertritt die Jugendverbandszeitschrift nach "außen" sowie im Deutschen Jugendfeuerwehrausschuss. Er koordiniert und moderiert die interne und externe ehrenamtliche Redaktionsarbeit.

Kontakt:  E-Mail an Jan Frigger


Redaktionsbüro: Angelika Haupenthal

Die diplomierte Grafik-Designerin arbeitet seit 1999 für die Deutsche Jugendfeuerwehr. In erster Linie ist sie für das Layout der Verbandszeitschrift LAUFFEUER zuständig. Dabei ist natürlich eine intensive Zusammenarbeit mit den Redakteuren unerlässlich. Auch viele andere Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit fallen in ihr Ressort, so wie die Gestaltung von Werbemitteln, Arbeitsmaterialien, Aktionsflyern und Plakaten sowie Ausstellungen und Messen.

Kontakt:  E-Mail an Angelika Haupenthal


LAUFFEUER-Redaktionsbüro Bonn

Siegfriedstraße 3
53179 Bonn

Telefon: 0228 85798-34
Fax: 0228 85798-35