mask

Landesjugendfeuerwehrwart Thomas Voß im Amt bestätigt

Landesjugendfeuerwehrwart Thomas Voß wurde im Rahmen der 30. Delegiertenversammlung der Landesjugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt in seinem Amt bestätigt. Neben der Wiederwahl von Thomas Voß, wurden die Kameraden Klaus Hörnke und Enrico Geißler zu seinen Stellvertretern gewählt. Die Delegiertenversammlung von Sachsen-Anhalt fand am 10. April unter strengsten Hygieneauflagen in der Messe Halle (Saale) statt.

Bundesjugendleiter Christian Patzelt nahm ebenfalls als Gast teil und gehörte zu den ersten Gratulanten. „Ich freue mich sehr, dass Thomas uns als Landesjugendfeuerwehrwart erhalten bleibt und diese wichtige Aufgabe auch die nächsten vier Jahre wahrnimmt. Der Austausch mit ihm und sein Ideenreichtum bereichern stets die DJFA-Sitzungen und die Arbeit der Deutschen Jugendfeuerwehr.“

In die neue Landesjugendfeuerwehrleitung wurden gewählt:

  • Landesjugendfeuerwehrwart: Thomas Voß
  • Stellvertretender Landesjugendfeuerwehrwart: Klaus Hörnke
  • Stellvertretender Landesjugendfeuerwehrwart: Enrico Geißler
  • Fachbereichsleiter Kinderfeuerwehr: Julian Brauns
  • Fachbereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit: Nicole Haucke
  • Fachbereichsleiterin Verwaltung & Finanzen: Sylvia Fräsdorf
  • Fachbereichsleiter Veranstaltungsmanagement: André Fräsdorf
  • Fachbereichsleiter Wettbewerbe: n. n.

Abschließend gab Landesjugendfeuerwehrwart Thomas Voß einen kurzen Ausblick auf geplante Veranstaltungen und Vorhaben.