Euer Kalender 2022 zum selber befüllen

Im vergangenen Jahr war die Arbeit der Deutschen Jugendfeuerwehr stark von der Pandemie bestimmt - Veranstaltungen mussten abgesagt, verschoben oder digitalisiert werden. Der Fokus lag so auf Veröffentlichungen und Aktionen, an denen die Kinder und Jugendlichen zu Hause teilnehmen konnten.

Im Frühjahr 2020 gab es beispielsweise einen bundesweiten Malwettbewerb mit tollen Preisen. Zwölf der eingesandten Bilder wurden im Winter 2020 für einen Jahreskalender ausgewählt. Dies war der Weihnachtsgruß der Deutschen Jugendfeuerwehr in 2020.

Der Kalender enthielt neben den selbstgemalten Bildern der Kinder, wichtige Tipps und Tricks für die Gründung und Betreuung einer Kindergruppe. Diese Inhalte sind mit steigenden Veranstaltungszahlen aktueller denn je und stehen auch in diesem Jahr zur Verfügung. Sie sollen allen zugänglich gemacht werden. Deshalb gibt es den Kalender in diesem Jahr als Version in die Ihr selbst Bilder einpflegen könnt.