mask

Jetzt Anzeigen im LAUFFEUER buchen!

Die Deutsche Jugendfeuerwehr hat sich ein sympathisches und modernes Image erarbeitet. Nützlich, flächendeckend, attraktiv und modern, das sind Attribute, die nicht nur auf die Organisation selbst, sondern auch auf das LAUFFEUER zu Recht zutreffen. Die Deutsche Jugendfeuerwehr verzeichnet jährlich hohe Mitgliederzuwächse.

Das LAUFFEUER ist als offizielles Mitteilungsorgan und konkurrenzlose Fachzeitschrift anerkannt und beliebt. Monat für Monat werden auf hohem inhaltlichen und gestalterischen Niveau junge Menschen und Verantwortungsträger/-innen umfassend und verständlich über Entwicklungen auf dem Jugendfeuerwehr-Markt informiert.

"Das LAUFFEUER ist für mich die wichtigste Zeitschrift der Jugendfeuerwehr"
sagen drei von vier Leserinnen und Lesern 
(Ergebnis einer Leser/-innen-Umfrage)

Das LAUFFEUER gehört zur Grundausstattung jeder Jugendfeuerwehr und wird daher von den Feuerwehrträgern, aber auch von Jugendfeuerwehr- und Feuerwehrführungskräften abonniert. Ein Heft wird in der Regel in den Feuerwehren von mehreren Personen gelesen – das schafft eine große Reichweite. Die primären Zielgruppen sind die Kindergruppen- und Jugendleitungen vor Ort sowie die Akteurinnen und Akteure in der Jugendfeuerwehrverbandsarbeit. Mit Werbung im LAUFFEUER können nicht nur die Leitungskräfte in der Jugendarbeit der Feuerwehren erreicht, sondern auch wertvolle Themen und Tipps flankiert werden. Zudem ist unsere Verbandszeitschrift auch digital per App verfügbar. Die Werbeanzeigen sind dort zusätzlich verlinkt. 

Weitere Einzelheiten und Ansprechpartner/-innen zur Verbandszeitschrift LAUFFEUER sind in den Mediadaten zu finden.