Jetzt online: Das neue DJF-Statistikportal

Nach über zweijähriger Vorbereitung wurde das neue Statistikportal planmäßig auf den Server überspielt und kann ab sofort genutzt werden. Der Zugang zum Portal findet sich unter: statistik.jugendfeuerwehr.de.

Anwender*innen erhalten die neue Portal-ID in Kürze in einer gesonderten Email. Die Adresse kann auch nach dem Login geändert werden. Zu beachten ist: Jedes Bundesland handhabt es in eigener Entscheidung und Verantwortung, wie die Daten weitergegeben werden. Sollte es dazu Fragen geben, empfiehlt es sich deshalb, die jeweilige Landesjugendfeuerwehr anzuschreiben. Eine Übersicht der Kontaktdaten gibt es unter www.jugendfeuerwehr.de/die-djf/landesverbaende/.

Ein Handbuch - mit weiterführenden Informationen - wird ebenfalls in Kürze im Portal hinterlegt. Hier erfolgen aktuell die letzten Korrekturen.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den Mitgliedern der Projektgruppe und unserem Partner MP-SOFT-4-U Gmbh, die uns in besonderer Weise unterstützt haben und weiter unterstützen.

Wir sind sicher, dass mit dem neuen Portal eine größere Akzeptanz für die Abgabe der Jahresberichte besteht und das wir damit eine zeitgemäße Lösung entwickelt haben.