NRW: Moritz Salomon ist neuer Landesjugendfeuerwehrwart

Die JF NRW wählte erstmals in einer digitalen Ausschusssitzung ihre neue Landesjugendleitung. Moritz Salomon, der aktuelle Bundesjugendsprecher Leon Pleuger und Jan van Heek bilden das neue Führungstrio der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen. Fast einstimmig wählten die Ausschussmitglieder Salomon, der von 2011 bis 2016 Bundesjugendsprecher der Deutschen Jugendfeuerwehr war, zum neuen Landesjugendfeuerwehrwart. Der engagierte Feuerwehrmann aus Hünxe löst damit Ralf Thier an der Spitze der Landesjugendfeuerwehr in NRW ab.

Neben Ralf Thier scheiden auch Peer Grieger, Detlev Köpp, Dennis Ittrich und Frank Muhmann aus dem Vorstand aus.Willi Welfens, Sascha Elfering, Michael Schmitt, Maik Danger, B. Kampmann-Koch und Ronja Jakobi unterstützen künftig das Führungstrio.

„Ich finde es großartig, dass mit Moritz Salomon und Leon Pleuger zwei junge Kameraden, die aus dem Kreis des Jugendforums stammen, diesen bemerkenswerten Weg gehen. Ich wünsche Moritz, Leon, Jan van Heek und allen Gewählten viel Erfolg“, betont Bundesjugendleiter Christian Patzelt. „Aber ich möchte an dieser Stelle auch Ralf Thier, Peer Grieger und den weiteren ausgeschiedenen Kameraden herzlich für Ihren Einsatz danken. Gerade Ralf hat sich in Doppelfunktion als Landes-Jugendfeuerwehrwart und Wertungsrichter auch stark in der DJF eingebracht.“