Schulungen zur Nutzung von OASE

Einführung in das Online-Portal zur Beantragung von Mitteln für Internationale Jugendarbeit

Grafik mit Daten der Schulung

Bereits seit einigen Jahren können beim Deutsch-Polnischen Jugendwerk Anträge für Austauschprojekte online gestellt werden. Nun wurde die Anwendung zur Nutzung für die Beantragung von Mitteln aus dem KJP angepasst. Die „OASE“ ist das Online-Portal (Website), über das die Letztempfänger Anträge stellen und abrechnen können.

Im Mai und Juni bietet Tandem (Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch) Schulungen zur Nutzung von OASE an. Die Schulungen richten sich sowohl an Zentralstellen, die die Anwendungen bereits aus dem Antragsverfahren des DPJW kennen, als auch an Zentralstellen ohne Vorkenntnisse.

Schulungstermine:

• 9. Mai 2923 (14-15 Uhr)
  • 22. Mai 2023 (14-15 Uhr)
  • 1. Juni 2023 (15-16 Uhr)

Die Schulungen finden digital auf DINA.International statt: https://dina.international/join/nf4fauK0/. Solltet Ihr noch kein Mitglied dieses Raumes sein und damit keinen Zugang haben, beantragt diesen bitte per Klick und Eure Mitgliedschaft wird rechtzeitig bestätigt. Jeweils 15 Minuten vor Beginn jeder OASE-Schulung wird es einen optionalen Technik-Check geben, bei dem Ihr die Funktionen des Dina-Raums überprüfen könnt (Kamera, Mikrofon).