mask

Bundesjugendleitung

Christian Patzelt, Bundesjugendleiter

E-Mail an Christian Patzelt

Christian Patzelt ist seit 2017 Bundesjugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr. Der Bremer ist (Jugend-)Feuerwehrmensch durch und durch.

Er war neun Jahre Landesjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Bremen, ist aktiver Feuerwehrmann in der FF Bremen-Neustadt. Auch beruflich dreht sich bei Christian - mit einer zweijährigen Unterbrechungen in einer PR-Agentur - alles um das Thema Feuerwehr. Zehn Jahre arbeitete er in der Redaktion des Feuerwehr-Magazins und ist heute Mitarbeiter der Pressestelle der Feuerwehr Bremen.

Jörn-Hendrik Kuinke, Stellvertretender Bundesjugendleiter

E-Mail an Jörn-Hendrik Kuinke

Jörn-Hendrik Kuinke ist seit 2017 stellvertretender Bundesjugendleiter. Er hatte dieses Amt bereits von 2001 bis 2005 inne. Von 1997 bis 2008 war der gebürtige Brandenburger Landesjugendfeuerwehrwart. Er ist damit seit vielen Jahren mit der Arbeit der Deutschen Jugendfeuerwehr bestens vertraut.

Jörn-Hendrik Kuinke ist seit 2014 außerdem Vorsitzender der Internationalen Jugendleiterkommission des CTIF.

Dirk Müller, Stellvertretender Bundesjugendleiter

E-Mail an Dirk Müller

Dirk Müller aus der Südwestpfalz (RP) ist seit 2013 stellvertretender Bundesjugendleiter. Der Familienvater ist hauptberuflich bei einem Versicherungsunternehmen tätig und gehört bereits seit 2004 der Redaktion des LAUFFEUERS an.

Der Hobby-Zauberer kennt die Themen der Jugendfeuerwehr buchstäblich "aus dem FF".

Matthias Görgen, Stellvertretender Bundesjugendleiter †

Die Deutsche Jugendfeuerwehr trauert um den stellvertretenden Bundesjugendleiter Matthias Görgen. Er verstarb am 24. Oktober 2020.

Matthias Görgen war seit 2017 stellvertretender Bundesjugendleiter und seit mehr als neun Jahren Landesjugendfeuerwehrwart (RP).