Internationaler Bewerb

Der Internationale Bewerb des CTIF ist ein zweiteiliger Wettbewerb nach internationalen Regeln. Alle zwei Jahre können sich Gruppen aus allen Bundesländern bei einem Bundesentscheid für den Internationalen Bewerb qualifizieren.

Die Ergebnislisten der Bundesentscheide und Internationalen Bewerbe findet Ihr in unserem Downloadcenter.

Klicken um externe Inhalte von www.youtube.com zu laden!

C.T.I.F. - Internationaler Feuerwehrverband

Das 1900 in Paris gegründete Comité Technique International de Prévention et d'Extinction du Feu, kurz: CTIF, ist der internationale Feuerwehrverband. Darin sind die Feuerwehren von fast 40 Nationen organisiert.

Seit 1973 existiert die sogenannte Jugendleiterkommission, der aktuell der Stellvertretende Bundesjugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr, Jörn-Hendrik Kuinke, vorsteht. In Symposien behandelt der CTIF ausführlich aktuelle Themen aus dem Bereich der Jugendfeuerwehr. Zu den Aufgaben des CTIF zählt es auch, internationale Wettkämpfe zu organisieren.

Weitere Informationen zum CTIF gibt es auf www.ctif.org.