mask

Internationaler Bewerb/ Delegiertenversammlung

Vom 31.08. bis 02.09.2018 stand Husum im Zeichen der Jugendfeuerwehr. Aktuelle Berichte und Bilder der Veranstaltungen gibt es hier.

weiter


Lauffeuer

Lauffeuer

Im Dezember Lauffeuer

... haben wir uns mit dem Thema "Team" beschäftigt und als solches u.A. einen Adventskalender mit 24 Ideen von und für (Jugend-)Feuerwehrleute erstellt.

Immer auf dem Laufenden

Immer auf dem Laufenden

Das sind unsere Social Media-Kanäle

Facebook, Twitter, Instagram: Hier gibt es alle Informationen und aktuelle Bilder unserer Vertreterinnen und Vertreter sowie der Veranstaltungen und Termine.

Jahresübersicht 2019

Jahresübersicht 2019

Das sind unsere Termine

Ganz schön was los im kommenden Jahr! Wir haben für Euch die Veranstaltungen und Termine der Deutschen Jugendfeuerwehr zusammengestellt.

News

Staffelstab übergeben: Neue Leitung im Bundesjugendforum

Kassel – Bei der Deutschen Jugendfeuerwehr wurde gewählt: Florian Feldhahn (BB) und Rudy Bernard Cruz (RP) stehen ab jetzt gemeinsam mit Leon Pleuger (NRW) an der Spitze des Bundesjugendforums der Deutschen Jugendfeuerwehr. Als neue Bundesjugendsprecher treten die Studenten damit in die Fußstapfen von Jasmin Wrede (NI) und Lukas Janisch (BE).

Jugendfeuerwehr Berlin-Wedding besucht Bundeskanzleramt

Auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Staatsministerin Aydan Özoğuz besuchte die Jugendfeuerwehr Berlin-Wedding heute das Bundeskanzleramt. Sie wurden durch das Haus geführt und trafen die Beauftragte für Migration, Flüchtline und Integration zum persönlichen Gespräch. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von Hartmut Ziebs, Präsident Deutscher Feuerwehrverband e.V. und Uwe Danker, Bildungsreferent Deutsche Jugendfeuerwehr.

Saarländische JF: Landesjugendleiter Markus Klein mit großer Mehrheit wiedergewählt

Die Saarländer wählten nicht nur ihre Landesregierung erneut, auch der Landesjugendleiter der Saarländischen Jugendfeuerwehr e.V. Markus Klein wurde mit großer Mehrheit der über 100 Delegierten für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Dem 49-jährigen Brandmeister stehen künftig der St. Ingberter Christoph Gillmann und der in Schiffweiler lebende Marco Schwarz als stellvertretende Landesjugendleiter zur Seite.