mask

Internationaler Bewerb/ Delegiertenversammlung

Vom 31.08. bis 02.09.2018 stand Husum im Zeichen der Jugendfeuerwehr. Aktuelle Berichte und Bilder der Veranstaltungen gibt es hier.

weiter


Lauffeuer

Lauffeuer

Die Zeitschrift der DJF

In unserer Oktober-Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Thema "Pumpen", erklären wie und warum man das Flipchart am besten nutzt, berichten von unseren Erlebnissen in Husum u.v.m..

Meeting mit der Bundeskanzlerin

Meeting mit der Bundeskanzlerin

Die Vielfalt im Vordergrund

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Aydan Özoğuz besuchten 2016 die Jugendfeuerwehr Berlin-Wedding.

Brennpunkt Schreiben

Brennpunkt Schreiben

Fachtag Öffentlichkeitsarbeit

Beim Fachtag Öffentlichkeitsarbeit geht es um das Schwerpunktthema „Schreiben“. Öffentlichkeits- und Medienarbeit für die Jugendfeuerwehren und Verbände heißt, die Themen gut zu verkaufen.

News

Thomas Voß bleibt Landesjugendfeuerwehrwart

Heute wurde auf der 26. Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt in der Landesbereitschaftspolizei in Magdeburg Alt Prester die Landesjugendleitung neu gewählt. Mit großer Mehrheit wurde Kamerad Thomas Voß erneut in seiner Funktion als Landesjugendfeuerwehrwart bestätigt. Auch seine Stellvertreter Lars Meißner und Andreas Slawinsky freuten sich über

eine Wiederwahl.

Bundesjugendleiter Scharf gratuliert Szramek zur Wahl

Sven Szramek ist Brandenburgs neuer Landesjugendfeuerwehrwart. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Delegierten heute auf der Delegiertenversammlung in Beelitz für den Brandmeister aus Milow aus. Anja Lehmann und Jan von Bergen vertreten ihn nun.

"Es gibt große Schnittmengen"

Am dritten Februar-Wochenende fand traditionsgemäß das jährliche H7-Spitzentreffen statt. Vorsitzende und Geschäftsführer der beteiligten Jugendverbände trafen sich dazu in der in der Kölner Bundesgeschäftsstelle des Arbeiter-Samariter-Bund. Die Deutsche Jugendfeuerwehr war durch den stellvertretenden Bundesjugendleiter Dirk Müller vertreten.