Bestellung von Mitgliedsausweisen

Mitgliedsausweise sind mehr als ein Dokument mit Nummer und Name – sie drücken Zugehörigkeit aus. Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen fördern die Ausweise das Gefühl von Verbundenheit und Identität, indem sie die Mädchen und Jungen als Teil einer Gemeinschaft kennzeichnen. Jetzt gibt es den offiziellen DJF-Mitgliedsausweis auch digital fürs Smartphone!

Gleichzeitig führt die Deutsche Jugendfeuerwehr Mitgliedsausweise für Betreuende ein. Damit wird den ehrenamtlich Engagierten in den Jugendfeuerwehren und Kindergruppen in der Feuerwehr signalisiert, dass ihr Einsatz wertgeschätzt wird und sie eine wichtige Rolle im Verband spielen.

Auch die (ältere) Form der analogen Mitgliedsausweise ist weiterhin für Kinder und Jugendliche erhältlich.

Mitgliedsausweise für die Jugendfeuerwehr

Mitgliedsausweise für die Deutsche Jugendfeuerwehr sind in digitaler und analoger Form erhältlich.

Digitale Mitgliedsausweise werden direkt auf das Smartphone geladen und sind über ein professionelles Webportal jederzeit aktualisierbar. Der Preis beträgt 1,26 Euro zzgl. MwSt. pro Jahr zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr pro Organisation, wobei eine Mindestbestellmenge von zehn Ausweisen gilt. Die Bestellung erfolgt über das Webportal des Dienstausweise-Anbieters MP-BOS. Weitere Details werden in unseren FAQ erläutert.

Zur Bestellung von digitalen Mitgliedsausweisen für die Jugendfeuerwehr

Analoge Mitgliedsausweise werden auf Thermopapier gedruckt und in Verpackungseinheiten mit je zehn Ausweisen versendet. Der Preis für eine Verpackungseinheit beträgt 18,00 Euro zuzüglich Versandkosten. Die Bestellung kann mit einem Bestellformular oder per E-Mail durchgeführt werden.

Zur Bestellung von analogen Mitgliedsausweisen für die Jugendfeuerwehr

Mitgliedsausweise für Kindergruppen

Mitgliedsausweise für Kindergruppen in der Feuerwehr sind in digitaler und analoger Form erhältlich.

Digitale Mitgliedsausweise für Kindergruppen werden direkt auf das Smartphone geladen und sind über ein professionelles Webportal jederzeit aktualisierbar. Der Preis beträgt 1,26 Euro zzgl. MwSt. pro Jahr zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr pro Organisation, wobei eine Mindestbestellmenge von zehn Ausweisen gilt. Die Bestellung erfolgt über das Webportal des Dienstausweise-Anbieters MP-BOS. Weitere Details werden in unseren FAQ erläutert.

Zur Bestellung von digitalen Mitgliedsausweisen für Kindergruppen

Analoge Mitgliedsausweise für Kindergruppen werden auf Thermopapier gedruckt und in Verpackungseinheiten mit je zehn Ausweisen versendet. Der Preis für eine Verpackungseinheit beträgt 18,00 Euro zuzüglich Versandkosten. Die Bestellung kann mit einem Bestellformular oder per E-Mail durchgeführt werden.

Zur Bestellung von analogen Mitgliedsausweisen für Kindergruppen

Mitgliedsausweise für Betreuende

Die digitalen Mitgliedsausweise für Betreuende in den Jugendfeuerwehren und Kindergruppen werden direkt auf das Smartphone geladen und sind über ein professionelles Webportal jederzeit aktualisierbar. Der Preis beträgt 1,26 Euro zzgl. MwSt. pro Jahr zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr pro Organisation, wobei eine Mindestbestellmenge von zehn Ausweisen gilt. Die Bestellung erfolgt über das Webportal des Dienstausweise-Anbieters MP-BOS. Weitere Details werden in unseren FAQ erläutert.

Zur Bestellung von digitalen Mitgliedsausweisen für Betreuende