mask

Statistische Datenerfassung: Jahresmeldungen 2021

Das Statistikportal ist geöffnet. Die Frist für die Dateneingabe auf Landesebene endet am 28.02.2022, das heißt die Untergliederungen müssen ihre Zahlen entsprechend früh erfassen. Wir benötigen die finalen Zahlen zur Bestimmung des Delegiertenschlüssels für die Delegiertenversammlung, welche bereits am 11.06.2022 stattfindet.  

Das Portal wird stetig weiterentwickelt. Gemeinsam mit unserem Partner MP BOS GmbH verbessern wir es fortlaufend und arbeiten Eure Wünsche mit ein. Unser Plan war, die Version 2.0 schon in diesem Jahr zur Verfügung zu stellen. Da hierfür umfangreiche Tests und Nutzungshinweise notwendig sind, konnten wir unseren Zeitplan leider nicht einhalten - Ihr arbeitet also in diesem Jahr noch mit der bekannten Version.

Die Veröffentlichung der Version 2.0 ist zur Interschutz in Hannover im kommenden Jahr vorgesehen. Dort stehen wir Euch dann auch für eine direkte persönliche Unterstützung zur Verfügung.

Der Zugang zum Portal findet sich unter: statistik.jugendfeuerwehr.de.

Ihr habt Fragen zum Statistik-Portal?

Euer Ansprechpartner: Dirk Müller, stellv. Bundesjugendleiter unter statistik@jugendfeuerwehr.de.

Mehr Informationen:

PDF: Lauffeuer 11/2020 - Anlage der Strukturen
PDF: Lauffeuer 12/2020 - Datenerfassung
PDF: FAQ