Urkunde zur erfolgreichen Abnahme der Leistungsspange

Vorlagen zum Selbstausfüllen stehen zur Verfügung

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Nun könnt Ihr Euren Jugendlichen, neben dem Abzeichen, auch noch eine weitere Bestätigung in die Hand geben: eine Urkunde, die die erfolgreiche Teilnahme an der Leistungsbewertung zum Erwerb der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr dokumentiert!

Ab sofort stehen Euch zur Erstellung einer solchen Urkunde zwei Vorlagen zur Verfügung. In der ersten Vorlage könnt Ihr den Namen des Teilnehmers/der Teilnehmerin und Eurer Jugendfeuerwehr vervollständigen. Dann kommen noch der Stempel des/der Abnahmeberechtigten sowie Unterschrift, Ort und Datum hinzu, und schon ist das Dokument fertig. In der zweiten Vorlage habt Ihr zusätzlich noch die Möglichkeit, eigene Fotos mit Bezug zur Leistungsspange einzufügen. Alles, was Ihr dazu braucht, ist die kostenfrei verfügbare Software "Adobe Reader".

Hier findet Ihr die Vorlagen für die Urkunde